Ihr Weg zu uns
Unser Recruiting-Team hat viel Erfahrung mit Bewerbungen. Hier haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie von Anfang an den besten Eindruck machen.
Tipp 1: Vollständige Bewerbungsunterlagen
Um beim Übermitteln Ihrer Bewerbungsunterlagen nichts zu vergessen, haben wir Ihnen Checklisten für die verschiedenen Bereiche zusammengestellt.
Tipp 2: Überzeugendes Bewerbungsschreiben
Ihr Motivationsschreiben an uns soll zusammen mit Ihrem Lebenslauf überzeugen und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Das klappt am besten, wenn Sie folgendes berücksichtigen:
- Kurz und prägnant: Warum sind Sie die / der Richtige für die ausgeschriebene Stelle?
- Klar und einfach: Schreiben Sie in kurzen Sätzen und mit Beispielen, was Sie ausmacht.
- Können und Persönliches: Beschreiben Sie, welche Erfahrungen Sie beruflich bereits gemacht haben. Wenn Sie ein spannendes Hobby oder besondere andere Qualifikationen haben, führen Sie es an.