Ihr Weg zu uns

Unser Recruiting-Team hat viel Erfahrung mit Bewerbungen. Hier haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie von Anfang an den besten Eindruck machen.

Tipp 1: Vollständige Bewerbungsunterlagen

Um beim Übermitteln Ihrer Bewerbungsunterlagen nichts zu vergessen, haben wir Ihnen Checklisten für die verschiedenen Bereiche zusammengestellt.

ANSCHREIBEN

LEBENSLAUF

  • Bewerbungsfoto
  • Persönliche Daten

  • Beruflicher Werdegang einschließlich Dauer der Beschäftigung und Funktion

  • Schulische Ausbildung / Lehre / Studium einschließlich Dauer

  • Besondere Qualifikationen

  • Fremdsprachen und PC-Kenntnisse

ANLAGEN

  • Abschlusszeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • Relevante Zertifikate

Tipp 2: Überzeugendes Bewerbungsschreiben

Ihr Motivationsschreiben an uns soll zusammen mit Ihrem Lebenslauf überzeugen und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Das klappt am besten, wenn Sie folgendes berücksichtigen:

  • Kurz und prägnant: Warum sind Sie die / der Richtige für die ausgeschriebene Stelle?
  • Klar und einfach: Schreiben Sie in kurzen Sätzen und mit Beispielen, was Sie ausmacht.
  • Können und Persönliches: Beschreiben Sie, welche Erfahrungen Sie beruflich bereits gemacht haben. Wenn Sie ein spannendes Hobby oder besondere andere Qualifikationen haben, führen Sie es an.